Rückblick – Die offizielle Eröffnung der Labore

Am 5. Mai war es so weit. Wir feierten die offizielle Eröffnung der Labore in der LOK21 mit zahlreichen Workshops, Labtouren, spannenden Gesprächen und Co…

Ein langer und steiniger Weg, der sich lohnte!

Nach zwei Jahren Pandemie, Workshops, viel Planung, zahlreichen Meetings und Baubegehungen war es endlich so weit. Die Labore Opp:Lab und Tech:Lab im Gebäude der LOK21 auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau, wurden feierlich eröffnet. 

Im Rahmen dieses Beitrags bedanken wir uns für alle Besuchenden, Workshopteilnehmenden und allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die es uns ermöglichten eine erfolgreiche Eröffnung zu feiern!

Workshops gemäß den Method Days

Neben der Vorstellung des Projekts startINN und dessen Labs, die nochmal herausstellte was das genaue Konzept der neuen innovativen Labore ist, wurden unterschiedliche Workshops angeboten. Diese orientierten sich an den Method Days und gaben einen Einblick in den zukünftigen Veranstaltungskalender des Projekts:

Die durchgeführten Workshops

Ab sofort findet ihr alle Workshops und weitere Events in unserem Veranstaltungskalender. Wollt ihr dabei sein, so meldet euch direkt über die Anmeldeseite des Startup Centers an. 

Sollte euch ein Thema fehlen oder habt ihr Interesse an speziellen Gründungstopics, so gebt uns gerne Bescheid. Wir freuen uns auf euch!

Die Eröffnung in Bildern

Und jetzt?! Jetzt bist du dran!

Der kreative Raum, die neueste Infrastruktur und die motivierten Projektmitarbeiter*innen warten auf dich. Bring deine Idee und dein Team mit in unser Opp:Lab und tausch dich aus mit uns sowie anderen Ideenentwickler*innen!

Wann? Immer dienstags und donnerstags von 10:00 bis 17:00 Uhr kannst du ohne Voranmeldung bei uns arbeiten. 

Hast du noch weitere Fragen?

Karte_startINN_LOK21